Über uns

Das sind wir!

Eine Gruppe von spielwütigen, manchmal überdrehten aber immer hochmotivierten und bühnensüchtigen Freizeitschauspielern, die irgendwann mal den Spaß an diesem Hobby entdeckt haben – meist als es zu spät war, daraus noch einen gescheiten Beruf zu machen  :o)

Der harte Kern der Truppe lernte sich im Frühjahr 2003 in dem Schauspielkurs „Von der Stille zum Spiel“ der Volkshochschule Mainz kennen.
Nach Ende des Kurses beschlossen wir, mit der Kursleiterin, der Wiesbadener Theaterpädagogin und Regisseurin Susanne Schwarz, ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen. Ein Großteil der Proben fand in einem Gebäude im Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden-Biebrich statt, dessen Name „K254“ kurzerhand als Gruppenname übernommen wurde.
Die erste Premiere, „Gott“ von Woody Allen, fand im April 2004 in Ober-Olm statt.
Wir veranstalten unregelmäßig interne Schauspielworkshops und sind Mitglied im Bund Deutscher Amateurtheater (BDAT).

2016 haben wir uns einen neuen Namen gegeben: Theater StückWerk e. V.

Das Team 2023 (Stück: „Der Bauer als Millionär)

Und das sind die StückWerker:

Darunter sind auch einige Ehemalige. Aber alle haben in irgendeiner Weise wunderbar zu unseren Erfolgen beigetragen. Wir möchten damit allen Rollen auch ihr natürliches (und schönes!) Gesicht geben.

Unsere bisherigen Regisseure:

Ingo Göllner, Thordis Howe, Klaus Krückemeyer, Erik Biegel

Interesse am Schauspiel?
Wie alle Amateurtheatergruppen suchen auch wir immer Verstärkung und neue Gesichter! Melde Dich einfach …

Außerdem treffen wir uns gerne zum STAMMTISCH. Da nur leider unser bisheriges Stammlokal „Zum Bacchus“ geschlossen hat, sind wir neue Lokale aktuell noch am Testen. :-))  Falls Du also mal mit uns was trinken möchtest, informiere Dich kurz per Mail, wann und wo der nächste Stammtisch stattfindet. Du bist herzlich Willkommen!